Sie lauern überall – Verführungen. Süß, herzhaft,.. alles, was das Herz begehrt.

In meiner persönlichen Geschichte liegt der Ursprung der Idee von Einfach Lebhaft. Der Ursprung, weswegen ich mich schon sehr früh mit den Themen bewusster Ernährung und Balance beschäftigt habe und meine Reise nach einem Leben ohne Verzichte begann.

Mit Anfang 20 erhielt ich die Diagnose Zöliakie (was das im Detail bedeutet, kannst du in unserem Blog nachlesen). Zusammengefasst: ein Leben ohne Gluten. Ausnahmslos. Schlagwörter wie lebenslanger Verzicht, nicht heilbare Autoimmunerkrankung und Diät prasselten auf mich ein. Ich stand vor einem Berg von Herausforderungen. Von einer Sekunde auf die andere sollte ich meine Ernährung umstellen. Im Supermarkt irrte ich durch die Regale um Ersatzprodukte zu finden. Genuss blieb dabei oft auf der Strecke. Jeden Tag begann ich mich aufs Neue auf die Suche nach Alternativen. Ich verbrachte Stunden in Reformhäusern, durchforstete wochenlang das Internet und fuhr kilometerweit mit der Hoffnung im Gepäck neue glutenfreie Lebensmittel zu finden.

Umso länger ich mich mit den Themen der Ernährung und meiner Gesundheit beschäftigte umso mehr wuchs mein Bewusstsein. Das Bewusstesein für den eigenen Körper, für unsere Gesundheit und die unglaubliche Macht sie selbst steuern zu können. Ich fing an mich noch intensiver mit Zutatenlisten und Inhaltsstoffen von Lebensmitteln zu befassen und war erschrocken. Ich begriff, warum mein Körper rebellierte.

Weißmehl, Gerstenmalzextrakt, Hartweizengrieß, Karamellsirup, Raffinose,.. Gluten und Zucker. Die Liste der Synoyme ist lang.

Ich beschloss für mich ab sofort nicht nur auf Gluten zu verzichten sondern sagte auch dem Zucker in seiner raffinierten Form den Kampf an. Die Katastrophe war perfekt. Neben den körperlichen Entzugserscheinungen in den ersten Tagen (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Launenhaftigkeit von himmelhochjauchzend bis hin zu Tode betrübt innerhalb weniger Sekunden) gesellte sich ein noch größeres Problem. Gluten- und zuckerfrei in einem Produkt. Und wieder begann meine Suche. Meine Suche als „neue“ Naschkatze.

Aus diesem Grund habe ich einen Weg gesucht.

Und gefunden!

Die Vorteile einer zucker- und glutenfreien Ernährung

Eine Ernährung ohne raffinerten Zucker und ohne das Klebereiweiß Gluten ist unser Fachgebiet.

Essen soll Spaß machen und uns gut tun! Wir möchten euch zeigen, dass Genuss und Gesund ganz einfach miteinander zu verbinden sind!

Deswegen haben wir nur eine Mission: eine gesunde Ernährung einfach zu machen!

Keine Verzichte, keine Kompromisse, voller Geschmack!

Unsere Rezeptwelt – lass dich inspirieren von dem Zauber einer bewussten Ernährung

Unsere Mission ist es eine gesundheitsbewusste Ernährung so einfach wie möglich zu machen!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine Ernährung, die auf Verzicht basiert, nicht nachhaltig ist. Egal, ob Zöliakie, gesunder Lebensstil oder für ein dauerhaft besseres und fitteres Wohlbefinden – wir zeigen dir, dass du auf nichts verzichten musst!

Wir zeigen dir, wie du im Handumdrehen einfache und leckere Rezepte schmackhaft zubereiten kannst. Bezaubernde Desserts und Süßspeisen, leckere Kuchen oder schnell zubereitete Brote.

Mit unserer stetig wachsenden Auswahl an Rezepten wird es dir an nichts fehlen.

Wissen rund um eine Ernährung ohne Zucker und Gluten

Für viele ist eine Ernährung ohne Gluten gerade zu Beginn mit einer großen Unsicherheit verbunden.

Ein Leben ohne Nudeln, frisches Roggenbrot oder Couscoussalat ist für dich unvorstellbar? Wir erklären dir Schritt für Schritt auf was du achten musst und was wichtig ist, damit du in ein gesünderes Leben starten und deinen Alltag sorgenfrei und mit voller Genuss genießen kannst.

 

 

 

Du stehst im Mittelpunkt!

Wir möchten es dir ermöglichen aus einer Vielzahl von hochwertigen Produkten auszuwählen, die du für deine individuelle Situation und deinen Lebensstil benötigst.

Wir unterstützen dich auf deinem Weg ganz ohne verzichten zu müssen. Dabei sind wir für dich immer auf der Suche nach neuen Produkten und Rezepten, die dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern und dich genießen lassen.

 

 

Unser Versprechen an dich:

Bei uns ist alles handgemacht. Wir klimpern in die Tasten um deine Fragen zu beantworten, sind telefonisch für dich erreichbar und packen unsere Pakete selbst. Wie wir das schaffen? Leidenschaft für das, was wir tun mit tollen Menschen, die hinter unserer Mission stehen. 

 

 

 

Wir sind für dich da!

Du bist zufrieden mit unseren Produkten oder hast Fragen?

Du erreichst uns telefonisch, per E-Mail, über Instagram und Facebook oder nutzt unser Kontaktformular.

Wir freuen uns über dein Feedback!