Post Workout Snacks : die besten Snacks nach dem Sport

Post Workout Snacks : die besten Snacks nach dem Sport

Als Post Workout Snack ist die Mahlzeit nach deiner Sporteinheit gemeint.

Aber wie wichtig ist die richtige Auswahl der Lebensmittel nach dem Training?

Nach dem Training sind die Muskeln besonders aufnahmefähig. Die Energiespeicher wurden durch den Sport geleert, diese lechzen nach einer anstrengenden Trainingseinheit förmlich nach Nährstoffen.

Mit der perfekten Mischung aus Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten beschleunigst du die Regeneration und lädst deine leeren Speicher wieder auf. Nahrung ist unser Treibstoff um Fett zu verbrennen, Muskeln wachsen zu lassen und unserem Körper die notwendige Energie zur Verfügung zu stellen.

 

Hier kommen unsere Favoriten

  1. Proteinriegel:

Wenn  du einfach und schnell viele Proteine zu dir nehmen möchtest und es besonders schnell gehen muss, solltest du immer einen Proteinriegel in deiner Sporttasche parat haben.

Achte dabei auf eine hohe Proteindichte – nicht überall, wo ´high Protein´ draufsteht, ist ein hoher Proteinanteil enthalten.

Hier geht´s zu unseren Favoriten

 

  1. Proteinshake

Nimm einen halben Liter Wasser oder Milch und mische es mit einem Scoop Eiweißpulver.

Wer die Wahl hat, hat die Qual

 

  1. Obst nach dem Sport: Apfel oder Banane

Einfacher und schneller deinen Körper mit hochwertigen Kohlenhydraten versorgen, geht ja wohl kaum. Mit ihrem hohen Anteil an wertvollen Kohlenhydraten, Mineralstoffen und Aminosäuren versorgst du deine Energiespeicher mit wertvollen Inhaltsstoffen.

  1. Reiswaffel mit Nussmus

Die Powerkombi aus komplexen Kohlenhydraten und hochwertigen Fetten macht ordentlich satt und verleiht dir die nötige Power.

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  1. Magerquark mit Trockenfrüchten

Proteine, viele Proteine! Neben dem Klassiker der Eiweißshakes steht Magerquark ganz oben auf der Liste als beliebter Post Workout Snack. Getoppt mit getrockneten Beeren oder Bananen gibst du deinem Körper das, was er braucht: Proteine, hochwertige Kohlenhydrate, Mineralstoffe, Vitamine, Genuss.

  1. Energy Balls

Crunchy cremige Peanutbutter trifft auf fruchtige Süße. Perfekt zum schnell vernaschen und super easy in der Zubereitung!

Die Kombination aus Nüssen und Superfoods eignen sich ideal um Kraft zu tanken und sind easy zu transportieren, ohne dass irgendetwas zermatscht oder ausläuft.

Zum Rezept

 

  1. Zweites Frühstück mit hochwertigen komplexen Kohlenhydraten

Du liebst Porridge und hast nach dem Training Zeit für eine ausgiebige Mahlzeit? Wie wäre es dann mit einem zweiten Frühstück? Denn sind wir mal ehrlich: Porridge geht immer und in jeder Variante!

  1. Power Smoothie mit Superfoods

Das praktische an Smoothies? Du kannst sie zuhause vorbereiten, einpacken, mitnehmen.

Du brauchst Inspiration? Here we go!

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Die Banane unterstützt deinen Körper die leeren Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, Gerstengras versorgt deinen Körper als nährstoffreichstes Lebensmittel der Welt mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen und die Beeren liefern dir hochwertige Antioxidantien.

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